Rassestandard Ist der Toller ein Retriever? Arbeiten mit dem Toller Tolling Geschichte der Toller
Start
Der Toller
Das Tollerbuch
Unsere Toller
Die Tollerzucht
Unsere Wuerfe
Wurfplanung"
Kontakt / Links
Hund Gesund

Das Tollerbuch

Als Marianne 2011 von dem renomierten Verlagshaus Oertel + Spörer gefragt wurde, ob es eigentlich schon ein deutschsprachiges Buch über die Toller gäbe und ob sie nicht eins schreiben wolle, da hat uns dies sehr gefreut.
Doch was steckt alles dahinter, um solch ein Werk zu vollenden?
Unzählige Stunden vor dem PC um Rechersche zu betreiben.
Viele lange und intensive Gespräche mit renomierten Züchtern aus Europa und Übersee waren notwendig um Informationen zu sammeln.
Des Weiteren wurden unsere engagierten und im Hundesport erfolgreichen Welpenkäufer zu Spezialthemen mit eingespannt.
Als die Information komplett vorlag, wurde sie geordnet und in eine Struktur gebracht.
Viele Nächte verbrachte Marianne beim schreiben am PC, und dann war es plötzlich fertig - das Tollerbuch!
Im Nachhinein betrachtet wäre es ohne Probleme möglich gewesen mehr als die vorgegebenen 90 Seiten zu verfassen.
Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja demnächst eine zweite und erweiterte Auflage?
Durch die jahrelange Verbundenheit zu Canis war Michael Grewe bereit die Rezension zum Buch zu schreiben, diese kann hier nachgelesen werden.