Einleitung News Über uns
Start
Der Toller
Das Tollerbuch
Unsere Toller
Die Tollerzucht
Unsere Wuerfe
Wurfplanung"
Kontakt / Links
Hund Gesund

News

25.September 2016
Einges zum nachtragen:
Jogyii und Jyool aus dem J-Wurf haben einige Prüfungen bestanden
Isaa hat den Formwert und den Wesenstest erfolgreich absolviert
Kuusyii wurde von Ryyd gedeckt - Jetzt hoffen wir auf Welpen Mitte November

15.Juli 2016
Das erste HD- und ED-Ergbnis aus dem J-Wurf ist da!
Wir freuen uns sehr mit Joeyii's Familie!

06. Dezember 2015
Die Wurfplanung wurde aktualisiert.

November 2015
Ein neuer / A new Deckrüde / Stud Dog stellt sich vor.
Wir freuen uns sehr mit Jessica, dass sie mit Thavwii dieses Ziel erreicht hat!

September 2015
Wir gratulieren Steffi und Gaayjt zur Jagdlichen Brauchbarkeit (nach der PO des LJV-Bayern) sehr herzlich!
Wir freuen uns sehr, dass Steffi nach der Absolvierung des 'grünen Abiturs' mit dieser Arbeit fortfährt!

September 2015
Wir freuen uns unheimlich mit Sarah, die mit ihrer Jyumaa die volle Brauchbarkeit (incl. Übernachtfährte) nach der PO des LJV-Bayern absolviert hat.
Dies alles im Alter von 9 Monaten und 4 Tagen
Wir sind sehr stolz auf die beiden - einfach ein Dreamteam!

20.Juni 2015
Der J-Wurf ist 6 Monate alt. Einige Fotos vom Wurftreffen - 6 der 7 waren anwesend und wir hatten große Freude an diesem harmonischen Wurf und am Zusammenspiel Mensch - Hund.
Vom J-Wurf werden wir bestimmt noch einiges hören.
Richtige Gruppenfotos sind natürlich in diesem Alter nahezu unmöglich.

April 2015
Zwei Mic Mac waren beim Formwert und beide, sowohl Irmelyii als auch Kuusyii haben ein Vorzüglich / Excellent erhalten.
Wir freuen uns mit Christine über die sehr gute Bewertung für Irmelyii und sind schon ganz gespannt, was noch so alles kommt.

April 2015
Zwei weitere Rüden aus unserer Zucht haben die Zuchtzulassung im DRC erhalten.
Wir freuen uns sehr mit Astrid und Nadine!

Februar 2015
Bevor sie zu ihren neuen Familien gebracht werden, noch schnell ein paar Bilder der kleinen J's
Die achte Woche ist schon um - Die Zeit fliegt

09. Januar 2015
Heute haben wir das HD- und ED-Ergebnis unserer Kuusyii erhalten.
Wir sind sehr happy!

05. Januar 2015
Bald wird sie schon 4 und sie hat gerade ihre ersten Welpen, da war es mal wieder an der Zeit ein paar Fotos von unserer Hettdyii ein zu stellen.

28. Dezember 2014
Unser Bub C.I.B., Deutscher Champion mit Arbeitsprüfung Mic Mac Hunter's Flassh Solo - JP/R, BLP/R, VPS, RGP, TJP Ökl wird ab sofort nicht mehr als Deckrüde zur Verfügung stehen!
Wir haben uns diese Entscheidung wahrlich nicht einfach gemacht, aber auf emotionale Achterbahnfahrten und Gefühlsduseleien können wir sehr gerne verzichten.
Es bleibt für uns nach wie vor das Ziel, dass wir ihn in einer eigenen Verpaarung einmal einsetzen wollen.
Sollte dies klappen, würde es uns sehr glücklich machen!
Darauf arbeiten wir hin!

08. Dezember 2014
Innerhalb von 2,5 Stunden brachte Hettdyii 7 gesunde Welpen zur Welt.
Es handelt sich um 2 Rüden und 5 Hündinnen aus der Verpaarung mit Twist !
Wir sind - zusammen mit den zukünftigen 'Adoptiveltern' - sehr gespannt über die weitere Entwicklung.

16. November 2014
Nachdem es erst hieß, dass Hettdyii leer geblieben sei, waren wir am letzten Donnerstag zum Ultraschall und siehe da ...
... unsere kleine Maus ist trächtig!
So wie es aussieht, wird es eher ein gößerer Wurf - wir sind weiterhin sehr gespannt.

Oktober 2014
Zur Abwechslung mal wieder ein paar Fotos von unserem Ryyd.
Vielen Dank an Sebastian Hofman vom Kennel Silvicola für die super geilen Fotos!
Demnächst gibt es noch ein paar Fotos aus Schweden und ein Statement zum Thema Zucht.

Oktober 2014
Die super geilen Nachrichten von Irmelyii reißen nicht ab - Gewinnt die Kleine doch mit 78/80 Punkten und einem Vorzüglich die Dummy-A.
Christine und Irmelyii ihr 2 seid einfach Spitze!
Da fällt die Reise mit Hettdyii nach Uppsala zu Twist ja kaum ins Gewicht.
In ein paar Wochen werden wir wissen, was uns diese Reise bescheren wird? :)

September 2014
Unsere Hettdyii hat bei ihrem 2.Start bei einem A-Workingtest mit 102/120 Punkten und einem Sehr-Gut den 7.Platz beim "Drei-Länder-Eck" erreicht. Gut gemacht kleine Maus! Besonders deine Ruhe zwischen den Aufgaben hat mir sehr gut gefallen.

September 2014
Mit Mic Mac Hunter's Isaa the Red Nugget
hat heute das 3.Mädel aus dem I-Wurf mit einem sehr guten Ergebnis die JP/R absolviert. Es war sehr schön Sabine und Isaa als Team zu erleben! Auf der Startseite ist Isaa (rechts) zusammen mit ihrer Schwester Irmelyii, die übrigens am letzten Wochenende ihren ersten Schnupper-Workingtest mit einem Vorzüglich abgeschlossen hat.

August 2014
Und schon wieder gibt es etwas äußerst erfreuliches zu berichten - wir freuen uns sehr mit Jochen und Elena über die erfolgreich absolvierte Jagdeignungsprüfung mit Schweiß (JEPs) von Mic Mac Hunter's Herhmiine!
Elena - das habt ihr super gemacht!

August 2014
Auch das letzte noch ausstehende HD- und ED-Ergebnis aus dem I-Wurf ist überragend.
Wir freuen uns mit Isabell über HD-A2 (beidseitig) und ED-Frei (ebenfalls beidseitig) für Iktoomyii!

Juni 2014
Was lange ... wird endlich gut?
Dies müssen andere beurteilen, doch auch zum H-Wurf gibt es jetzt eine spezielle Seite.
Sie ist noch nicht ganz fertig, aber sie ist es trotzdem wert ans Netz zu gehen.

Juni 2014
Die 20 1/2 Monate alte Hündin zeigte sich äußerst bewegungsfreudig und temperamentvoll. Das Spielverhalten ist in ausgeprägter Form vorhanden. Die Hündin verhielt sich aufmerksam und sehr ausdauernd im Verfolgen eines Zieles. Extrem stark ausgeprägt ist ihr Beuteverhalten. Sie läuft schnell zum Beuteobjekt, greift es zügig und trägt es freudig zu. Sie hat eine sehr gute Bindung und Unterordnungsbereitschaft. Im Umgang mit Fremdpersonen verhielt sie sich freundlich und sicher. Bei der Seitenlage und bei der Gasse völlig sicher und unbeeindruckt. Sie ist schusssicher. Im optischen und akkustischen Bereich sicher und unbeeindruckt.
Doch wer kann dies sein, der beim Wesenstest in:
Temperament, Bewegungsverhalten, Spielverhalten, Ausdauer, Unerschrockenheit, Beuteverhalten, Tragen, Zutragen, Unterordnungsbereitschaft, Bindung, Sicherheit gegenüber Menschen, Schussfestigkeit, Sicherheit gegenüber optischen Reizen und Sicherheit gegenüber akkustischen Reizen und damit in 14 von 16 Kategorien die beste (sehr ausgeprägt) Bewertung bekommt?
Christine - wir sind sehr stolz auf Euch!
Auf der Startseite gibt es übrigens aktuell die Schwester Isaa zu sehen.

Mai 2014
Auch das 4.Ergebnis aus dem I-Wurf, von Våffla - MMH Itzee Hircum - ist spitzenmäßig: HD: A beidseitig und ED-Frei!
Wir freuen uns sehr mit Lena und Magnus - jetzt kann es weiter gehen!

April 2014
Am Wochenende hat Mic Mac Hunter's Iktoomyii sehr erfolgreich (Sehr-Gut) zusammen mit Isabell die JP/R absolviert.
Siehst Du Isabell - es klappt doch. Wir sind sehr stolz auf Euch!
Auch unsere Kuusyii hat am gleichen Wochenende die JP/R (Gut) bestanden. Die gezeigten Anlagen waren sicher nicht so, wie wir es gerne gehabt hätten oder wie wir es von unseren Mic Mac gewohnt sind, aber Kuusyii wurde (als ich mir das Zensurenblatt hinterher angesehen habe) so beurteilt wie sie ist.
Die einzige Ausnahme war die Wasserarbeit - dies ist normalerweise ihre Paradedisziplin, aber an diesem Tag hat sie es leider nicht wie gewohnt gezeigt.
Die Richter haben also einen guten Job gemacht!
Aber auch wenn die Ergebnisse nicht so gut sind, wie man es sich vielleicht wünscht gehört der ehrliche Umgang damit zu den Aufgaben eines jeden Züchters und so ist es für uns - auch wenn hinterher niemand mehr nach den Punkten fragt - selbstverständlich dies nicht 'schön zu reden' oder nach Ausreden zu suchen.
Kuusyii ist in vielen Dingen ein Spätentwickler - sie war ja auch gerade erst (mit 15 Monaten) zum ersten mal läufig. Aber auch sie hat viele gute Qualitäten, die ich sogar - wenn ich ehrlich bin - manchmal häufiger in der Rasse sehen möchte. Ihre nicht so gut gezeigten Anlagen sind auf jeden Fall formbar, weil ‚Lernen' tut sie sehr gerne und mit Begeisterung.
Marianne freut sich auf die weitere Ausbildung!

April 2014
Gerade aus dem Urlaub - Wieder ein super Ergebnis aus dem I-Wurf, Irmelyii HD: A2 beidseitig und ED-Frei!

April 2014
Katja und Too-Jyaa haben erfolgreich die Begleithundeprüfung absolviert - jetzt kann die Obedience-Karriere starten!
Wir freuen uns sehr!

Februar 2014
Das CP1- und JADD-Testresultat für Hettdyii ist da - wir freuen uns sehr.

08. Dezember 2013
Wurfplanung aktuallisiert.

17. November 2013
Wieder positive Nachrichten von unserem I-Wurf Christine und Irmelyii haben die Begleithundeprüfung Teil-A (68 Punkte) und Teil-B erfolgreich absolviert.
Ihr seid spitze!
Auch das erste HD- und ED-Ergebnis ist -
wir freuen uns mit Sabine über die guten Haxen von Isaa!

November 2013
Endlich hat auch die Kleine ihre eigene Seite.

26./27.Oktober 2013
Dieses Wochenende war wieder sehr erfolgreich für die Mic Mac's.
Am Samstag konnten sowohl Hoggqyii als auch seine Schwester Hettdyii die BLP erfolgreich absolvieren.
Heute war dann Irmelyii der beste Hund bei der JP/R.
Unheimlich leid tat es uns für Isabell und Toomyii, die bis zur Wasserarbeit das beste Gespann waren. Toomyii konnte aber leider die bis dahin unbekannte Situation - Ente vom Boot auf Insel geworfen - nicht meistern.
Kopf hoch ihr beiden :) - im Frühjahr klappt's bestimmt.

8.September 2013
Am letzten Wochenende hat uns Birgit mit der Nachricht erfreut, dass sie zusammen mit ihrer Theyjaa die VPS mit 177 Punkten im 2.Preis erfolgreich absolviert hat.
Birgit - wir sind sehr stolz auf Euch und sind sehr gespannt, was alles noch folgen mag
Gestern hat unser Bub seinen ersten Working-Test in der Fortgeschrittenen-Klasse mit einem Sehr-Gut (100/120) bestanden. Nach einem 'Bestanden' und einem 'Gut' war dies eigenlich die logische Steigerung.
Damit hat er jetzt die Qualifikation für die Offene-Klasse, aber damit werden wir uns noch ein wenig Zeit lassen :)

August 2013
Sandra hat mit ihrem Prinzen den Formwert mit einem Sehr-Gut bestanden und beim Wesenstest (ÖRC) bekamen die beiden die Traumnote mit 99/99 Punkten.
Wir sind mega stolz auf Euch!!

August 2013
Die Mic Mac's waren während ihrem Schwedenurlaub und auf dem ‚Specialen' des Schwedischen-Toller-Clubs recht erfolgreich und wir sind stolz auf unsere Nachzucht.
Hettdyii startete 3 mal bei einer Tolling-Jagdprüfung in der Anfängerklasse und konnte 2 mal im 2.Preis bestehen.
"Ryyd" startete 3 mal bei einer Tolling-Jagdprüfung in der Offenen-Klasse und konnte 2 mal im 3.Preis bestehen.
"Thavwi" erzielte in Obedience-2 mit 186 Punkte und einem 1.Preis ein hervorragendes Ergebnis!
Unser Oldie Bessh wurde in der Veteranenklasse-Hündinnen mit einem HP (Price of honour) und einem 3.Platz belohnt.
"Vaffla" - Mic Mac Hunter's Itzee Hircum konnte in der Ausstellung die Juniorenklasse-Hündinnen (über 30 Starter) für sich entscheiden und schließlich (die Überredungskünste hatten gefruchtet) belegte die Zuchtgruppe aus unserem Kennel (mit Oma Bessh, Mama Lille, Thavwi und Vaffla - 3 Generationen, 4 unterschiedliche Kombinationen) unter mehr als 20 Mitkonkurrenten einen hervorragenden 2.Platz -
July 2013
Jetzt hat auch "Blondie" mit ihrer HF Julie die Brauchbarkeit in allen Fächern erfolgreich abgelegt!
Wir sind sehr stolz auf Euch 2 !
@ Julie: Bei dieser Gelegenheit fällt mir auf, dass immer noch der Bericht zu deinem Hund fehlt.

Juni 2013
Wieder ein geprüfter Rettungshund aus unserem Kennel! Hiigqqs hat zusammen mit Sandra die Prüfung zur Fläche-A erfolgreich absolviert.
Wir sind sehr stolz auf Euch!!

Mai 2013
Dieser Tage kamen die Gentest-Ergebnisse für unsere Hettdyii - PRA und CEA = normal/clear.
Wir freuen uns!

Mai 2013
Mic Mac Hunter's Geeon besteht im Burgenland mit seiner Führerin Andrea und einem vorzüglichen (294/300) Ergebnis die RH-Prüfung Trümmer-B und hat damit alle Rettungshundeprüfungen erfolgreich absolviert!
Andrea und Geeon wir sind stolz auf Euch!!

02.Mai 2013
Eine Statistik zu Bessh's Nachzucht
A statistic about Bessh's Offspring

08.April 2013
So langsam sind die HD- und ED-Ergebnisse von unserem H-Wurf komplett und wir freuen uns sehr über die super Resultate.
Einen speziellen Dank auch an unsere Welpenkäufer, dass sie unseren Rat befolgt haben und nicht sofort mit 12 Monaten zum TA 'gelaufen' sind.
The hip- und elbow-results of our H-litter are nearly complete now and we are very happy.

12.Februar 2013
Unser Bub Ryyd ist jetzt auch "Deutscher Champion mit Arbeitsprüfung"
Our boy Ryyd earned another title. Now is also "German Champion with hunting-merit"

17.Dezember 2012
So langsam trudeln die ersten HD- und ED-Ergebnisse aus unserem H-Wurf ein, wir freuen uns sehr mit den Besitzern von Herhmiine, Hythavwii und Hogqqyii an den sehr guten Ergebnissen und auch unsere Hettdyii hat mit A1 (beidseitig) und ED-Frei (ebenfalls beidseitig) ein sehr gutes Resultat - wir freuen uns!

11.November 2012
Hogqqyii "Hoki" und Hettdyii "Hettie" aus unserem H-Wurf bestehen beide mit einer hervorragenden Beurteilung den Wesenstest im DRC!

07.November 2012
Heute (am 50.Tag) wurde bei den kleinen "I"ndianern der Welpentest durchgeführt!
Wir sind sehr zufrieden.

03.November 2012
Wir gratulieren ganz herzlich Elena mit Mic Mac Hunter's Herhmiine zum Tagessieg bei der Begleithundeprüfung (VDH) - wir sind sehr stolz, macht weiter so!

30.Oktober 2012
Neue Fotos der kleinen "I"ndianer aus der 6.Woche!

08.Oktober 2012
Das Wochenende war wieder mega erfolgreich - unser Bub hat als 6.Toller in Deutschland die jagdliche Meisterprüfung für Retriever - die RGP - erfolgreich absolviert!
Er folgte damit seiner Mama "Bessh" die die Nummer 3 in dieser Liste ist.
Außerdem war Mats mit Bessh am Wochenende bei "Work and Show" der Landesgruppe Südwest erfolgreich.

04.Oktober 2012
Einiges gibt es zu berichten:
Am 18.09. ist unser I-Wurf gefallen!
Da unsere Kleine uns dieses Jahr durch ihre hervorragenden Prüfungsergebnisse überzeugt hat, hat sie auch endlich ihre eigene Seite "Hettie" bekommen.

16.September 2012
Unsere"Hettie" ist spitze!
Immer wieder zeigt sie uns ihr Können, so auch wieder gestern als sie die HZP mit 158 Punkten besteht.

28.August 2012
Heute hat uns der Tierarzt bestätigt, was wir eh schon wussten - "Lille" ist trächtig!
Da war es auch mal wieder an der Zeit ein paar aktuelle Fotos vom 'Papa' einzustellen.

27.August 2012
Nach 3 Wochen Urluab in Skandinavien muss hier mal wieder von den super Ergebnissen unserer Nachzucht berichtet werden.
Vor 2 Wochen besteht "Geeon" 2 weitere RH-Prüfungen an einem Wochenende - Fläche-B und Trümmer-A.
Andrea und Geeon ihr seid ein super Team und wir sind sehr stolz auf Euch!
Am gleichen Wochenende fand auf Öland das jährliche Toller-Specialen des schwedischen Tollerclubs statt.
Es war wie immer eine sehr schöne Veranstaltung und die teilnehmenden Mic Mac waren sehr erfolgreich "Hettie" konnte als eine von 6 (von 13 Startern) die Juniorenwertung der Tolling-Jagdprüfung bestehen.
"Ryyd" hatte in der Offenen Klasse kein Suchenglück, er brachte aus der Suche eine Ente, welche eigentlich für ein Einweisen gedacht war - "wrong bird" - na ja, kann auf diesem Niveau schon mal passiern.
Die Glanzleistung aber zeigte Jessica mit "Thavwii" - sie gewannen nicht nur ihre Klasse im Obedience, sondern wurden auch noch zum Obedience-Toller des Jahres ausgezeichnet - Jessica, mir fehlen immer noch die Worte zu diesem großartigen Erfolg!

28.Juli 2012
Letzte Woche wurde "Lille" von "Timber" gedeckt.
Wir hoffen mit den Adoptiveltern-in-Lauerstellung auf Leben in der Wurfkiste Mitte September.
Heute hat unser 'Blondschopf' "Blondie" (Mic Mac Hunter's Ganyjaa) die Dummy-A bestanden.
Danke an Julie, die eine so hervorragende Arbeit gemacht hat! Jetzt fehlt dann nur noch der Bericht für die G-Seite.

03.Juni 2012
An diesem Wochenende hat "Socke" (Mic Mac Hunter's Giinkgo) den Formwert absolviert.
Danke an Elisabeth und Thomas! Damit steht ja einer Zuchtzulassung nichts mehr im Wege.

28./29. Mai 2012
In den letzten Wochen haben 2 der H's die Begleithundeprüfung mit einem hervorragenden Ergebnis bestanden.
Jessica mit Hythavwii und Nadine mit Hogqqyii - wir sind sehr stolz auch Euch!
Viel Erfolg und Spaß bei den anstehenden Zielen im Obedience.

28./29. April 2012
An diesem Wochenende haben 5 unserer H's die JP/R mit einem super Ergebnis bestanden.
Wir sind den Adoptiveltern sehr dankbar! Ihr macht uns sehr stolz!.

15. April 2012
Unsere jüngste konnte gestern mit einem sehr guten Ergebnis (als erster Toller) die Verbands-Jugend-Prüfung (VJP) meistern.
Wir sind sehr stolz auf die 'Kleine', wie sie mit den 'Großen' mithalten konnte.

07. April 2012
Ein paar neue Bilder von unserem Buben

04. April 2012
Heute kam die Urkunde von der FCI - unser Bub ist Internationaler Schönheits-Champion (C.I.B.).
Today we received the certificate from the FCI - our boy is International Champion with hunting merit (C.I.B.).

15. Februar 2012
Die Wurfplanung wurde aktualisiert!

10. Februar 2012
Wir haben ein sehr schönes Bild vom Vater, Großvater und Urgroßvater unseres Buben bekommen.
Ich finde, Ryyd passt wunderbar in diese Reihe!

08. Januar 2012
The translation for our boy is also ready and implemented
Thanks again Jessica!

22. Dezember 2011
Many thanks to Jessica! She has done a tremendous job doing the translations!
Now the first translations are online for "Baloo" and "Tuffy" and "Flipp" and "Bessh" and "Lille"
Thank you again Jessica!

19. Oktober 2011
Es war mal wieder an der Zeit ein paar aktuelle Fotos von unserem "Ryyd" einzustellen und es wäre ja auch eine Schande Euch die schönen Fotos von Dana vorzuenthalten.
It's time to show some new pictures of our "Ryyd" and it would be a shame if we do not share these wonderful pictures taken by Dana.

16. Oktober 2011
Einiges gibt es zu berichten seit den letzten News.
Am letzten Wochenende hatten wir fast den kompletten (7 von 8) H-Wurf zu Besuch und haben eine Jagdliche Anlagensichtung durchgeführt. Zur Durchführung der Anlagensichtung hatten wir Edgar Wagner - einer der erfahrensten Verbandsrichter aus dem Retrieverlager - eingeladen. An dieser Stelle ein herzliches DANKE an Edgar, dass er sich die Zeit für uns genommen und uns allen einen so lehrreichen Tag gestaltet hat! Natürlich auch einen DANK an die Adoptiveletern des H-Wurfes, dass sie sich dem gestellt haben!
In der letzten Woche ist dann auch noch das letzte HD-Ergebnis vom G-Wurf eingetroffen - Gunner hat A2 und ist ED-Frei.
Gestern kam dann die Nachricht, dass Kerstin mit "Yota" die Dummy-A mit 70/80 Punkten bestanden hat - Kerstin wir sind stolz auf Euch!
Gestern und Heute hat dann unser "Ryyd" die VPS unter sehr schweren Bedingungen mit 187/200 Punkten im 2.Preis bestanden - Bubi, du hast mich richtig stolz gemacht!

15.August 2011
Letzte Woche haben wir mit unserer Hettdyii ein kleines Training mit kaltem Wild durchgeführt, aber schaut selbst:
Hettdyii beim ersten Wildtraining
Schwimmen - und dies in einem sehr guten Stil - tut sie ja schon länger, aber wie selbstverständlich sie diese Aufgaben gelöst und mit welcher Spontanität und Selbstverständlichkeit sie alles Wild aufgenommen und zugetragen hat, dies hat uns schon sehr stolz gemacht!
Wir denken, dass die Welpen aus diesem Wurf unsere Erwartungen erfüllen werden.

10.Juni 2011
In den letzten Tagen erreichten uns einige gute Nachrichten:
Steffi hat mit Gaayjt den Formwert mit dem Ergebnis "Vorzüglich" absolviert und Andrea hat mit Geeon die BGH1 mit 93/100 Punkten und der Gesamtnote "Sehr Gut" bestanden -
wir freuen uns mit euch und sind sehr stolz!

10.Juni 2011
Neuer link zu einem von uns geschriebenen Rasseportrait eingefügt

05.Juni 2011
Seminar zum Thema BARFen mit Marianne

08.Mai 2011
Bei den Berichten zu den G's gibt es jetzt auch die Zusammenfassung von Anja zu Gunner

30.April 2011
Steffi und Gaayjt haben den Wesenstest erfolgreich absolviert.
Die beiden starten jetzt so richtig durch - weiter so!

21.April 2011
In den letzten Tagen haben Steffi mit Gaayjt die Dummy-A mit Sehr-Gut und Michaela mit der Wurfschwester Gojyaa die BHP beim VDH ebenfalls mit einem Sehr-Gut bestanden.
Wir sind sehr stolz auf Euch und die beiden Roten!

02.April 2011
Heute hat unser Ryyd in seinem 2.Start im A-Workingtest zum erstenmal bestanden - 77/100 - Gut.
Ich bin stolz auf Marianne und Ryyd!

27.März 2011
7 der 8 Zwerge, wurden zu ihren neuen Menschen ausgefahren - 1 durfte hier bleiben.

13.März 2011
Nochmals Bilder der H's, bevor sie dann nächste Woche ausgefahren werden.
Bei den G's, treffen so langsam die HD- und ED-Ergebnisse ein.
Mic Mac Hunter's Digger "Gonzo", hatte am Wochenende 2 erfolgreiche Nachsuchen auf Schwarzwild.

13.März 2011
Neue Bilder aus der 7.Woche der kleinen H's .

06.März 2011
Neue Bilder aus der 6.Woche der kleinen H's .

27.Februar 2011
Bilder der H's aus der 5.Woche.

19.Februar 2011
Neue Bilder von den gar nicht mehr so Kleinen

05.Februar 2011
Neue Bilder von den Kleinen

27.Januar 2011
Die H-Wurf-Seite geht online
Unsere Bessh hat heute Geburtstag und wird 10 Jahre alt.
Nach Berechnungen/Statistiken des TCD dürfte sie eigentlich - ebenso wie ihre Mama - schon gar nicht mehr unter uns sein.

27.November 2010
Vor 2 Wochen haben Günter mit Eponaa die Dummyprüfung-Fortgeschrittene mit 72/80 Punkten mit einem Sehr-Gut bestanden, diese Leistung bedeutete zugleich die beste Leistung des Tages.
Günter und Eponaa - wir sind sehr stolz auf Euch!

31.Oktober 2010
Wieder gibt es von tollen Erfolgen der Mic Mac Hunter Nachzucht zu berichten.
Nachdem innerhalb der Woche Andrea mit Geeon bereits die Rettungshundeprüfung in Österreich bestanden haben, legten am Wochende Michaela mit Gojyaa bei der Begleithundeprüfung im DRC nach.
Sie waren mit 78/80 Punkten die Tagesbesten im A-Teil und haben anschließend auch noch erfolgreich den B-Teil absolviert.
Astrid mit Enoqq haben kurz nach der VPS auch noch die BLP/R mit einem sehr guten Ergebnis erfolgreich absolviert.
Es macht uns wahnsinnig stolz immer wieder von solchen Erfolgen der Nachzucht berichten zu dürfen.
Wir fiebern immer wieder mit Euch und sind sehr stolz auf Euch alle!!

09. und 10.Oktober 2010
Dieses Wochenende gibt es wieder so viel gutes von den Mic Macs zu berichten:
Giinkgo alias Socke hat mit Thomas die BHP-A/B erfolgreich bestanden
Bessh hat den Veteranen-Workingtest bei "Work and Show" der LG-Südwest mit einem Sehr-Gut gewonnen.
Unser Ryyd hat den Schnupper-Workingtest bei "Work and Show" der LG-Südwest mit einem Vorzüglich gewonnen und war auch Sieger im Gesamtergebnis aus Work und Show.
Doch die 'Krone' der Meldungen kommt aus Slovenien, dort haben Polona und Eyvwiin Wi an einem internationalen Field-Trial teilgenommen und haben das Gelände mit "Excellent-1 einem CACT + CACIT" als Sieger verlassen.
Polona und Wi, damit habt ihr Rassegeschichte geschrieben, m.W. ist dies das erste mal, dass ein Toller ein CACIT bekommen hat.
Wir sind sehr, sehr stolz auf Euch!!

19.September 2010
Giinkgo alias Socke hat die Brauchbarkeitsprüfung im LJV Bayern bestanden - Thomas und Familie wir sind stolz auf Euch!

19.September 2010
Gestern konnte Flipp auf der Ausstellung in Winnenden das noch fehlende CAC-Kärtchen erringen, damit hat sie jetzt den Titel Deutscher Veteranen-Champion.
Ich dagegen habe mit Ryyd erfahren, wie nahe Suchenglück und Suchenpech zusammenliegen, bei der Brauchbarkeitsprüfung sprang bei der Haarwildschleppe ca. 10m vor mir und Ryyd ein Fuchs ab und Ryyd zog es vor diesen zu verfolgen.
Macht nix, du hast unsere Erwartungen für dieses Jahr bei weitem übertroffen.

10.September 2010
Die guten Nachrichten bei den E's gehen weiter, an diesem Wochenende haben Astrid und Enoqq die VPS absolviert - Super!

10.September 2010
Noch mehr gute Nachrichten vom letzten Wochenende - Anna und Enyjaaq haben am Sonntag die Verbandsschweißprüfung auf der 20 Stundenfährte mit einem 2.Preis und sehr viel Sonderlob bestanden - wir sind sehr stolz auf Euch!

05.September 2010
Die Ereignisse überschlagen sich - Sabine und Ena haben am Wochende die Jagdeignungsprüfung (JEPs) + die Prüfung an der lebenden Ente bestanden - wir sind sehr stolz auf Euch!

05.September 2010
Unser Bub hat gestern mit Marianne als Führerein die Bringleistungsprüfung mit 281 Punkten bestanden. Das habt ihr super gemacht!

30.August 2010
Mic Mac Hunter's Gaayit hat mit Steffi beim Schnupper-Workingtest "Schnuppern im Forst" als einziger Teilnehmer die Gesamtbeurteilung "Vorzüglich" bekommen.
Steffi wir sind stolz auf Euch - weiter so!

23.August 2010
Endlich ein paar Fotos von unserem Bub bei der Tolling-Jagdprüfung im Rahmen des Schwedischen Specialty. Die Fotos wurden uns freundlicherweise vom Andrummets-Kennel zur Verfügung gestellt.

03.August 2010
Im Rahmen des Toller-Specialty hat sich unser Bub wieder von seiner besten Seite gezeigt, zusammen mit Marianne bekam er in der (recht anspruchsvollen) Tolling-Jagdprüfung in der Anfängerklasse einen 1.Preis und erreichte den 3.Platz! In der Ausscheidung zum Junior-Tollermaster wurde er ausgezeichneter 4. - wir sind sehr stolz!

16.Juli 2010
Weitere Prüfungen bei den G's - wir sind sehr stolz auf euch! Weiter so!

04.Juli 2010
Von unserem G-Wurf gibt es an diesem Wochenende erfolgreiches zu berichten: Elisabeth hat Giinkgo "Socke" erfolgreich über den Wesenstest geführt und Steffi hat mit Gaayit erfolgreich an der Young-Star-Tropy teilgenommen - wir sind sehr stolz auf euch!

09.Mai 2010
Die Bilder von Enoqq sind online.
Auch die G's bekommen ihre zusätzliche Seite.

29.März 2010
Wurfplanung angepasst.

28.März 2010
Mic Mac Hunter's Giinkgo "Socke" hat mit 11 Monaten seine erste erfolgreiche Nachsuche - kurze Todsuche auf ein Schwein - absolviert. Siehe Startseite. Thomas, wir sind stolz auf Euch!

13.März 2010
Unser "Ryyd" Mic Mac Hunter's Flassh Solo hat gestern auf seiner ersten 'großen' Ausstellung
- Internationale Rassehundeausstellung in Offenburg - in der Zwischenklasse ein Vorzüglich 1.Platz erreicht und wurde Bester Rüde.
Dafür bekam er eine Anwartschaft auf den Deutschen Champion (CAC) und eine Anwartschaft auf den Internationalen Champion (CACIB) - Bubi, wir sind stolz auf dich!

08.März 2010
Ein weiterer Bericht zu unseren E's ist online.

10.Januar 2010
Wurfplanung angepasst.

04.Dezember 2009
Auch die Adoptiveltern von unserem E-Wurf sollen zu Wort kommen.

25.November 2009
Die Meinung der Adoptiveltern ist uns wichtig! Aus diesem Grund haben wir für unseren D-Wurf eine extra Seite eingestellt.

14.November 2009
Unser Bube hat heute mit einer herausragenden Beurteilung den Wesenstest absolviert, ...
... von wegen, Toller hätten keinen Menschenbezug!

10.November 2009
Gestern und heute haben Anna mit Enyjaaq als erster Toller überhaupt die VGP absolviert und bestanden - wir sind mega stolz auf euch!! Hier das Prüfungszeugnis
Ganz nebenbei haben sie dann auch noch 'in einem Abwasch' die Bringtreue absolviert.
Ach ja, ..... und unsere Flipp feiert heute ihren 10.Geburtstag.

09.November 2009
Eine herzliche Gratulation an Atuko, Atsina und Aponi, die heute ihren 10.Geburtstag feiern!

08.November 2009
Heute hat Andrea mit Degan mit einem super Ergebnis die BLP/R bestanden
- Mensch, was sind wir stolz auf diesen Wurf!

11.Oktober 2009
Galerie für Mic Mac Hunter's Flassh-Solo - Ryyd eingerichtet

10.Oktober 2009
Wir waren mit Bessh und Tuffy auf dem Veteranen-Cup,
Die Urkunde ist da - Bessh ist Veteranen-Champion

04.Oktober 2009
Ryyd hat heute - im Alter von nur 1 Jahr und 11 Tagen - die JP/R mit 241 Punkten als 3.bester Hund der Prüfung bestanden!

03.Oktober 2009
Duuna hat mit ihrer Führerin Uli heute die BLP als Suchensieger beendet - Gratulation, es war eine Freude euch zu zuschauen!

23.September 2009
Unter dem Menüpunkt 'Zucht' den Teil: 'Unter welchem Verband' etwas überarbeitet

12.September 2009
Eponaa hat mit ihrem HF die BLP mit einem sehr guten Ergebnis bestanden und ist damit tauglich für die Spezielle Jagdliche Leistungszucht

12.September 2009
Flassh - ein paar neue Bilder aus dem Urlaub in Norwegen

30.August 2009
Tuffy feierte im Sommerurlaub in Norwegen ihren 13.Geburtstag

04.August 2009
Endlich: Bilder aus der 8.Woche und vom Welpenausfahren!
Pictures of the G-litter 8 weeks old and bringing them to their new homes!

10.Juni 2009
Der G-Wurf ist schon 7 Wochen alt - neue Bilder!
The G-litter is 7 weeks now - some new pictures!

10.Juni 2009
Der G-Wurf ist 6 Wochen alt - neue Bilder!
The G-litter is 6 weeks now - some new pictures!

03.Juni 2009
Der G-Wurf ist 5 Wochen alt - neue Bilder!
The G-litter is 5 weeks now - some new pictures!

28.Mai 2009
Der G-Wurf ist 4 Wochen alt - neue Bilder!
The G-litter is 4 weeks now - some new pictures!

21.Mai 2009
Der G-Wurf ist 3 Wochen alt - neue Bilder!
The G-litter is 3 weeks now - some new pictures!

07.Mai 2009
Einige neue Bilder unter G-Wurf!
Some new pictures from the G-litter!

29.April 2009

Die Welpen sind da!
The puppies are born!


26.April 2009

Einige neue Fotos unter A-, D- und E-Wurf
Some new pictures from A-, D- and E-litter


25.März 2009

Am 23. war Marianne mit Lille zum palpieren - sie ist trächtig, wir freuen uns sehr!!
Einige neue Bilder auf der Seite von Flassh
Fotos von Quiz und Lille unter G-Wurf


04.März 2009

Vom 23. bis 28.02. war ich mit Lille in Schweden - jetzt heißt es abwarten


21. Januar 2009

Neues Hauptmenü: Unsere Würfe
Neues Kapitel: Zuchtordnung - im Hauptmenü: Die Tollerzucht


16. Januar 2009

Neue Ergebnisse beim E-Wurf


1. Dezember 2008

MicMac-Tollers.de geht online! :-)