Der L-Wurf

Der L-Wurf 
Endlich …
… der erste Wurf mit einer zweiten Linie. 
Vor diesem Hintergrund hatten wir Flipp schon aus den USA geholt, was aber – aus den bekannten Gründen – ja leider nichts wurde … und jetzt … jetzt war es so weit.
Auf Hythavwii fiel die Wahl … eine gute Wahl, wie sich herausstellen sollte.
Kuusyii , ein eher sehr – manchmal zu – selbstständiger Hund mit einem sehr großen Radius im Rahmen der Jagd ,und dann gehen die Ohren auch manchmal auf Durchzug.
Dies war für uns anfangs auch ungewohnt, aber mit der Zeit konnten wir damit recht gut umgehen.
Auf der anderen Seite Hythavwii, ein sehr führiger Rüde mit einem enormen Willen unbedingt gefallen zu wollen. Er könnte vielleicht etwas mehr Selbstständigkeit zeigen, aber die Kombination macht dann auch den Reiz aus.
Wie geht die Überlegung zu Selbstständigkeit + Führigkeit aus? 
Trifft man die Mitte oder ist eher der eine so und die andere so?
Ich muss sagen, von allem etwas!
Manche sind ein guter Mix, andere kommen nach Hythavwii und wiederum andere eher nach Kuusyii – eben von allem Etwas.
So bekamen alle ‚Adoptiveltern‘ ihre Herausforderung Auch wir!
 

Hier noch ein paar Worte der Besitzerin von Hythavwii,, wie sie ihren Hund beschreibt:

Hythavwii ist mein kleiner Sonnenschein, immer gut gelaunt und Allzeit bereit.
Im Alltag ist er ein unkomplizierter Begleiter der sehr Anpassungsfähig ist, Hauptsache er kann dabei sein und er ist glücklich.
Hythavwwi geht Stress aus dem Weg und hat deswegen auch noch nie Probleme mit anderen Hunden gehabt. 
Er ist ein sehr bewegungsfreudiger Hund, der ausgelastet werden will. Bei der Arbeit besticht Thavwii durch seine sichtliche Freude, er hat immer ein Lächeln auf den Lippen. Er hat einen wunderbaren Fokus, ein tolles Arbeitstempo und die notwendige Führigkeit für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit mir.
Es macht einfach nur Spaß mit ihm zusammen zu arbeiten!
Hythavwii lernt super schnell, ist unglaublich Körperbewusst und kann sehr schnell neue Dinge erlernen.
Hauptsächlich wird er im Obedience geführt, wo wir schon einige Erfolge im Laufe der Jahre einsammeln konnten.
Wir laufen in der höchsten Klasse und in 2012 wurde er bei seiner aller ersten Prüfung "Obedience Toller of the Year" bei den Tollarspecialen in Schweden.
Bei der Dummyarbeit besticht er durch seine gute Nasenarbeit und Merkfähigkeit. 
Geführt wurde er hier schon auf einem Schnupperworkingtest und einem Anfängerworkingtest in Schweden.
Bei der erfolgreich abgelegten Jugendprüfung bewies er, dass jagdliche Anlagen vorhanden sind. Leider konnten wir in diesem Bereich bisher nicht mehr zeigen.
Hythawvii ist ein Allrounder mit extrem hohem "will to please". Ich freue mich, dass er seine Anlagen weitergeben darf und bin sehr gespannt auf diese Verpaarung.
Jessica Ann Baughman

Deckrüde:

 

Mic Mac Hunter’s Hythavwii (* 23.01.2011)

Prüfungen:

 

JP/R, BH (DHV), Obedience Beginner/1/2/3,  

Titel:

 

LPI, LPII

Deutscher Obedience Champion (VDH)

Gesundheitsergebnisse:

 

HD = B1/B1, ED = 0/0, PRA = clear, CEA = carrier, DE = clear, JADD = probable normal, Augen = ok (11.2017)

Decktermine:

 

29.12.2017, 02. und 04.Januar 2018 – Grünstadt, Deutschland

Geburtstermin:

 

07.03.2018 – ohne Komplikationen


Name
Verwendung als und absolvierte Prüfungen
HD
ED
WT
FW
weiteres

Luugqyii
JAS, BHP
A1/A1
0/0

Luvwyii
JAS
A2/A2
0/0

Lyiinus
A2/A2
0/0
Teilnehmer bei Top-Dog Germany

Laanyii
A2/A2
0/0

Lyiiheysel
APD-A
A1/A1
0/0

Lyiivwaa
BHP, Obedience-3 (V)
A2/A2
0/0

Lil' Myygqee
JAS
A1/A1
0/0
Ja
V