Einleitung News Über uns
Start
Der Toller
Das Tollerbuch
Unsere Toller
Die Tollerzucht
Unsere Wuerfe
Wurfplanung"
Kontakt / Links
Hund Gesund

Liebe Besucher dieser Website,

eigentlich wollten wir gar keine eigene Homepage.

Die Gründe hierfür sind vielschichtig, aber in erster Linie war es die Kenntnis der vielen anderen existierenden Websites rund um die Nova Scotia Duck Tolling Retriever.
So vieles ist schon geschrieben, ist schon gesagt – so viel gutes und richtiges, aber manchmal, so erscheint es uns, haben die Autoren dieser Seiten die rosarote Brille auf, wenn sie über ihre Hunde berichten. Das ist verständlich, aber in unseren Augen auch „gefährlich“, kann es doch nur zu leicht zu einem verzerrten, oft gar verklärten Bild des Tollers führen.
Es hat eine Weile gebraucht, bis wir, nicht zuletzt dank der hartnäckigen Ermutigungen unserer Welpenkäufer, solch eine Website als Chance begriffen haben:
Natürlich freuen auch wir uns an den kleinen und großen Erfolgen unserer Hunde, sowohl den eigenen als auch natürlich und ganz besonders an denen unserer Nachzucht. Es gibt viele schöne Dinge zu erzählen, die unsere Welpenkäufer mit ihren 4-beinigen Freunden erleben. Wir wollen hier aber genauso von Misserfolgen und Enttäuschungen berichten und von den Schwachpunkten, an denen wir arbeiten müssen. Wir wollen diese Seiten mit Inhalten versehen, die das Verbesserungspotenzial hin zu unserem Idealbild aufzeigen.
Kurzum: Wir werden unsere Homepage so ehrlich wie möglich gestalten - zum Wohle dieser von uns so geliebten, sehr besonderen Rasse.

Jetzt wünschen wir Ihnen ganz einfach viel Spaß bei der Durchforstung der nicht rosaroten Seiten des Kennels „Mic Mac Hunter’s

Marianne und Günter Walkemeyer